An der Grenze gelegen, müssen diese 5 Ziele in Jagoi Babang besucht werden


Ausgestopft

Jagoi Babang ist einer der Unterbezirke, die Teil der Regentschaft Bengkayang in West-Kalimantan sind. Obwohl seine Lage an Malaysia grenzt, haben Jagoi Babang und seine Umgebung ziemlich schöne Touristenziele und müssen besucht werden.

Um das Abenteuer nach Jagoi Babang zu beginnen, können Touristen von Pontianak City aus 7 Stunden auf dem Landweg reisen. Auf dem Weg nach Jagoi Babang passieren die Touristen die Jalan Dwikora, die ziemlich glatt ist und links und rechts Wälder und Ölpalmenplantagen aufweist.

Nachdem Sie die Aussicht genossen haben, ist es nun an der Zeit, das Abenteuer zu beginnen, indem Sie eine Reihe von Touristenattraktionen in Jagoi Babang und Umgebung besuchen.

1. Alter Schmetterling

Bung Kupu’ak ist eines der Touristenziele, die man in Jagoi Babang unbedingt besuchen muss. Der Grund dafür ist, dass dieses Gebiet einen außergewöhnlichen Kulturtourismus bietet.

Der Leiter von Jagoi Hamlet Babang Libik sagte, Bung Kupu’ak habe ein Haus auf Stelzen, typisch für den Stamm der Bidayuh Dayak. Nicht nur, dass beim Bau des traditionellen Hauses auch eine Reihe von Ritualen untrennbar miteinander verbunden sind.

Bung Kupuaks traditionelles HausTraditionelles Haus Bung Kupuak Foto: doc. detikcom/Rifkianto Nugroho

„Die Form dieses Gebäudes ist immer noch ursprünglich vom Stamm der Bidayuh Dayak. Dieses (große) ist ein Merkmal des gleichen wie das in Malaysia“, sagte Libik, als er vor einiger Zeit von AFP getroffen wurde.

Nicht nur das, dieser Ort weist auch eine Reihe anderer einzigartiger Merkmale auf, von denen eines der Schädel eines halben menschlichen Kopfes ist. Der Schädel eines halben menschlichen Kopfes wird von der örtlichen Gemeinde als heilig angesehen.

2. Kaskade

Neben Bung Kupu’ak ist der Wasserfall oder Wasserfall eines der Ziele, die man unbedingt besuchen muss, wenn man sich in der Gegend von Jagoi Babang und seiner Umgebung aufhält. Einer der empfohlenen Wasserfälle ist Riam Rasap.

Riam-FeelingRiam Feeling Foto: doc. detikcom/Rifkianto Nugroho

Beim Besuch des Gebiets wird den Touristen ein Blick auf einen Wasserfall geboten, der bis zu 8 Meter breit und 25 Meter hoch ist. Aufgrund seiner Größe lassen die herabfallenden Wasserspritzer den Wasserfall oft rauchig erscheinen.

Weiterlesen


Videos ansehen“Die reibungslose Straße zur Grenze Jagoi Babang in West-Kalimantan
[Gambas:Video 20detik]