Das Viral der Großen Moschee in Depok, offenbar von Minister Erick Thohir erbaut

Jakarta

Eine prächtige weiße Moschee ist auf TikTok viral geworden, weil die Moschee nachts mit einem wunderschönen Video-Mapping geschmückt ist. Es stellt sich heraus, dass diese Moschee in Depok steht und vom Minister gebaut wurde.

Viele Videos auf TikTok zeigen Moscheen, die nachts mit bunten Lichtern übersät sind und majestätisch und charmant sind. Das Ortsschild gibt an, dass dies die At-Thohir-Moschee in Depok ist.

detikcom versuchte auch, diese Moschee direkt nachzuzeichnen und war erstaunt über das prächtige Design mit einer sauberen weißen Farbe. Als wir die Straße zur Moschee hinuntergingen, waren wir erstaunt über die Pracht dieser Moschee.

Im Zusammenhang mit der Viralität des nächtlichen Lichtbadens der Moschee sagte der Moscheeverwalter auch, dass dieser Moment nicht jeden Tag erreicht werden kann. Alles, was jeden Tag zu finden ist, ist die Moschee, die nachts von bunten Lichtern beleuchtet wird.

„Die bunten Lichter beginnen um 07.00 bis 21.00 Uhr. Vor 19.00 Uhr schalten wir das weiße Licht ein. Wir haben das Video-Mapping noch nicht geplant. Derzeit präsentieren wir es nur, wenn es bestimmte Ereignisse gibt. Wir haben es noch nicht geplant“, sagte er Sutrisno, Leiter des Büros in der Thohir-Moschee.

@iska_sh MasyaAllah #Farlight84Smash #masjidatthohir #fyp #fypシ #LKS ♬ O-Ton triialfrzha – p

Sutrisno sagte auch, dass die Moschee 2018 gebaut wurde und ab dem 9. März 2022 in Betrieb sein wird. Derzeit baut die Moschee auch einen größeren Parkplatz gegenüber der Moschee.

„Derzeit kann der Parkplatz um die Moschee herum nur 40 Autos aufnehmen. Jetzt kann der Parkplatz davor, den wir bauen, 200 Autos aufnehmen. Er wird später breiter“, fügte Sutrisno hinzu.

Die At-Thohir-Moschee befindet sich im Wohngebiet Podomoro Glof View, Jalan Mochamad Thohir, Bezirk Tapos, Depok. Seine Position ist ganz in der Nähe der Mautstelle von Cimanggis.

In der Thohir-Moschee in DepokAt-Thohir-Moschee in Depok Foto: (Syanti/detikcom)

Natürlich kann ein Reisender anhand des Namens der Moschee vermuten, dass dies etwas mit Erick Thohir zu tun hat, oder? Richtig, diese Moschee wurde von Minister Erick Thohir gebaut, der seinem verstorbenen Vater gewidmet war.

Wenn Sie weiter schauen, ist diese weiße Moschee im Stil des Nahen Ostens, oder? Beim Betreten wird der Reisende von dem komplett weißen Innenraum begeistert sein.

Ebenfalls auf der Vorderseite, in der Nähe der Glaubensstelle, befindet sich ein bezaubernder bläulich-weißer Kristallkronleuchter. Es gibt auch eine mit Asmaul Husna beschriftete Wand, die so mit einer goldenen Farbe angeordnet ist, die zur Schönheit des Glaubens- und Kanzelbereichs beiträgt.

Detikcoms Überwachung vor Ort, fast jeder, der in der Moschee betete, hielt den Moment fest, in dem er Fotos in der Moschee machte. Es ist so episch wie es ist, fotografiert zu werden, weil diese Moschee so charmant ist.

Diese Moschee ist nicht groß, aber sehr großartig und komfortabel. Der Waschbereich ist ebenfalls luxuriös und angenehm für das Auge gestaltet. Die schwarz-grauen Marmorwände werden von Lichtern beleuchtet, die während der Waschung eine luxuriöse Atmosphäre schaffen. Das Badezimmer ist auch sauber, weil dort ständig Beamte in Bereitschaft sind.

An der Außenseite der Moschee gibt es einen Garten und einen kleinen Brunnen sowie eine Tafel mit der Aufschrift Masjid At Thohir. Wenn ein Reisender direkt vor dieser Buchstabentafel steht, kann man die prächtige Seite dieser Moschee deutlich sehen, wissen Sie.

In der Thohir-Moschee in DepokIn der Thohir-Moschee in Depok Foto: (Syanti/detikcom)

Moschee eingeweiht März 2022

In detikcom-Notizen wurde die Thohir-Moschee am 9. März 2022 von Präsident Joko Widodo (Jokowi) eingeweiht. Jokowi hofft, dass die Anwesenheit dieser Moschee genutzt werden kann, um islamisches Wissen und Einsicht zu erweitern.

„Ein modernes Da’wah-Zentrum zu werden, das intellektuell, erleuchtend und ein schattiger Ort ist, um Freundschaftsbande zu knüpfen und zu stärken, die Brüderlichkeit unter den Menschen zu stärken und zum Aufbau einer besseren indonesischen Zivilisation beizutragen“, sagte Jokowi in einer schriftlichen Erklärung vom Pressebüro, Medien und Informationen des Präsidialsekretariats, Mittwoch (9.3.2022).

Auf einer Fläche von 2,8 Hektar wurde die im modernen klassischen Baustil gestaltete At-Thohir-Moschee errichtet. Diese weiße Moschee hat eine Kapazität von 1.976 Personen im Bereich innerhalb der Moschee und 1.395 in den unterstützenden Einrichtungen des Mehrzweckplatzes.

Videos ansehen“Mit der Einweihung der At-Thohir-Moschee hofft Jokowi, ein modernes Da’wah-Zentrum zu werden
[Gambas:Video 20detik]
(sym/ddn)