Dieses Museum zeigt Scheitern auf der ganzen Welt

Jakarta

Wer will schon scheitern, oder? Aber in diesem Museum können Sie von den verschiedenen Ausfällen lernen, die ausgestellt werden. Sehen wir uns das Museum an.

Nach der Website vom Dienstag (22.11.2022) zu urteilen, ist dieses Museum die Idee eines klinischen Psychologen und Innovationsforschers an der schwedischen Universität Lund, der auch Kurator des Museums ist, Samuel West. Er sammelt gescheiterte Produkte und Dienstleistungen aus der ganzen Welt und stellt sie dann aus, um Museumsbesuchern eine Lernerfahrung zu bieten.

Ursprünglich interessierte sich West für die Psychologie hinter dem Scheitern. Er kaufte auch eine Vielzahl von ausgefallenen Produkten für seine Bedürfnisse.

Das Museum des Scheiterns zeigt gescheiterte Objekte und Innovationen.Samuel West, Kurator des Museum of Failure (Museum des Scheiterns)

Nun konnten mehr als 159 Produkte nicht ausgestellt werden. Einige dieser „fehlgeschlagenen“ Artikel sind das IKEA AIR-Sofa, Apple Newton, Nokia N-Gage, Sony Betamax, Harley-Davidson-Parfüm, Kodak-Digitalkamera, Google Glass, Pringles-Snacks und viele mehr.

Es gab ein gescheitertes Produkt, das als das verrückteste Produkt angesehen wurde, nämlich das Sprühkondom, das von 2006 bis 2008 verkauft wurde. Obwohl es als Lösung für mehrere Probleme hergestellt wurde, galten Sprühkondome als beängstigend in der Anwendung. Der Applikator macht ein lautes Zischen und der Trocknungsprozess dauert 2-3 Minuten.

Eine weitere interessante Sache ist Coca-Cola Blaki im Jahr 2016. Coca Cola braut seit zwei Jahren Soda-Kaffee-Gebräue und als es der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, erhielt es eine schlechte Resonanz. Viele Leute sagen, dass dieses Produkt das schlechteste Getränk aller Zeiten ist und nur 2 Jahre auf dem Markt gehalten hat. Danach wurde dieses Produkt nie wieder hergestellt.

Museum des ScheiternsMuseum des Scheiterns Foto: (doc Museum des Scheiterns)

West argumentiert jedoch, dass diese gescheiterten Produkte die Bereitschaft eines Unternehmens widerspiegeln, bei Innovationen Risiken einzugehen. Wir müssen uns daran erinnern, dass es keinen Erfolg ohne Misserfolg gibt.

„Das Museum of Failure zielt darauf ab, eine produktive Diskussion über das Scheitern anzuregen und Menschen zu inspirieren, sinnvolle Risiken einzugehen“, schreibt das Museum of Failure auf seiner Website.

[Gambas:Instagram]

Informationen für Reisende, dass das Museum des Scheiterns ein Wandermuseum ist, was bedeutet, dass das Museum von einem Ort zum anderen wechselt. Mehrere Orte, die als Museumsstationen gedient haben, sind Schweden, Los Angeles, Paris, Shanghai und Minnesota. Im Juni dieses Jahres findet das Museum of Failure in Calgary, Kanada, statt.

Schau Video „Einzigartige Wachsstatue, die dem Original von Yogyakarta ähnelt
[Gambas:Video 20detik]
(sym/sym)