Grandpa Bodo-Wasserfall in Pasuruan, sein Name stammt vom Sakti-Einsiedler

Pasuruan

Pasuruan hat einen wunderschönen Wasserfall mit einem einzigartigen Namen, Grandpa Bodo Waterfall. Der Name dieses Ziels stammt von einem magischen Einsiedler. Wie ist die Geschichte?

Er ist nicht nur von atemberaubender Schönheit, der Opa-Bodo-Wasserfall hat auch eine Reihe einzigartiger Geschichten hinter sich. Opa Bodo ist, wie der Name schon sagt, ein fleißiger Großvater. Er arbeitet für eine niederländische Familie.

Eines Tages bat der Großvater aus irgendeinem Grund um Erlaubnis, mit der Arbeit aufzuhören, und ging in die Nähe eines Wasserfalls, um zu meditieren. Es wird angenommen, dass der Zweck des Großvaters der Inhaftierten darin besteht, übernatürliche Kräfte zu erbitten. Diese Magie wird verwendet, um Anwohnern zu helfen, die Schwierigkeiten haben.

Die niederländische Familie erlaubte dem Großvater zunächst die Ausreise. Allerdings wunderten sie sich auch, warum der Großvater all die Einrichtungen verließ, die recht komfortabel waren.

Aus Neugierde und dem Wunsch, etwas über seinen Großvater zu hören, kam die niederländische Familie zu dem Großvater und überredete ihn, wieder in ihrer Familie arbeiten zu wollen. Aber unerwartet weigerte sich der Großvater, zur Arbeit zurückzukehren.

Plötzlich kam eine Reihe von Schimpfwörtern „dummer Großvater“ aus dem Mund der holländischen Familie. Daraus soll der Name des Wasserfalls Opa Bodo stammen.

Dieser Wasserfall mit einer Höhe von 40 Metern stammt aus dem Fluss Kaligetik. Die genaue Lage ist am Nordhang des Mount Welirang, Tretes, Prigen, Pasuruan Regency.

Die Geschichte ist nicht nur zeitlos, der Körper des Großvaters ist auch im Wasserfallbereich begraben. Beim Besuch dieses Wasserfalls sehen die Besucher vor der Ankunft am Wasserfall ein Gebäude, von dem angenommen wird, dass es das Grab von Opa Bodo ist.

Das Gebäude ist quadratisch und hat ein pyramidenförmiges Dach. Eits, betritt nicht einfach das Grab, ja, nicht jeder kann dieses Grab betreten.

Opa Dummer WasserfallOpa Bodo Wasserfall Foto: (Muhajir Arifin/detikcom)

Der Grandpa-Bodo-Wasserfall hat drei Eingänge, nämlich durch den Jawi-Tempel hinter dem Surya-Hotel, und ist über den Pfad in der Nähe des Prigen Safari Park 2 zugänglich.

Dieser Wasserfall befindet sich im Tretes-Gebiet, das für sein kaltes Wetter bekannt ist. Wenn Sie diesen Wasserfall besuchen möchten, vergessen Sie nicht, warme Kleidung und eine Jacke zu tragen.

—-

Dieser Artikel wurde in detikjatim veröffentlicht und kann hier vollständig gelesen werden.

Videos ansehen“Genießen Sie die Schönheit des Mini-Wasserfalls, der oft von Ausländern auf Bali gejagt wird
[Gambas:Video 20detik]
(wsw/wsw)