Jember hat eine Teegartentour, weißt du?


Jakarta

Wenn Sie in die Stadt Jember in Ost-Java reisen, können Sie die Teegärten besichtigen. Die Luft ist kühl, die Landschaft grün. Es ist okay!

Diese Teegartentour heißt Rengganis Agro Tourism (WAR). WAR befindet sich in Nanasan Hamlet, Bracelet Village, Sumberbaru District, Jember. Der Ort liegt an den Hängen des Mount Gambir und grenzt an die Probolinggo Regency. Um zum WAR-Standort zu gelangen, dauert es ungefähr 2 Stunden vom Zentrum von Jember City.

Der Manager von Dodo, Eko Wahyudi, sagte, dass Rengganis Agro Tourism auf einer Teeplantagenfläche von etwa 22 Hektar steht. Der Standort von Rengganis Agro Tourism befindet sich auf dem Gebiet der Plantage PTPN XII.

Laut Dodo bietet der Standort von Agro Rengganis Tourism einen Naturtourismus, der sich von anderen unterscheidet. Weil es ein zeitgemäßes Konzept trägt, indem es die Notwendigkeit des Hochladens von Selfies in soziale Medien anpasst.

„Dieser WAR-Standort wurde am 1. Oktober 2018 gegründet. Zu dieser Zeit verstanden wir das Bedürfnis der Community, Selfies in sozialen Medien wie Instagram, Twitter oder Facebook aufzunehmen. Als wir diese Bedürfnisse erfüllten, sahen wir, dass der Standort des Teegartens an den Hängen des Mount Gambir ist attraktiv mit einer attraktiven Atmosphäre, die typisch für die Berge ist. Das Konzept eines touristischen Standorts wird gestartet, der Eigentum von PTPN XII ist“, sagte Dodo am Samstag (20.8.2022).

Um einen touristischen Ort zu schaffen, räumte Dodo ein, braucht es mehr Fähigkeiten und Kreativität. So bildete sich ein kreatives Team, das allesamt Mitarbeiter von PTPN XII waren.

„Mit einem guten Landschaftskapital denken wir darüber nach, eine Art natürliches Tourismusfahrzeug zu bauen, indem wir die Weite der Teegärten nutzen, wir werden Agrotourismus betreiben. Jetzt machen wir es und das ist das Ergebnis“, sagte Dodo.

Tour durch den Jember-TeegartenTour durch den Jember-Teegarten. Foto: Yakub Mulyono/detikJatim

Für Einrichtungen und Infrastruktur wurden sie damals schrittweise angegangen und immer aktualisiert. „Es ist ein bisschen so, als würde man sich einen Film ansehen. Wenn man ihn sich ein- oder zweimal ansieht, kann einem langweilig werden, daher gibt es an diesem WAR-Standort immer kreative Ideen, die immer aktualisiert werden können. Aufgrund der Notwendigkeit von Social Media platzieren wir Spots für Selfies. “ er sagte.

Aus dieser Kreativität, seit seiner Gründung um 2018, wurde Agro Rengganis Tourism in den folgenden Jahren immer bekannter. Vor allem in den sozialen Medien.

„Hier bin ich als Tourismusmanager eingesetzt, Gunung Gambir. Ich bin in der Tat ein Angestellter hier, erst ab Januar 2022 wurde ich endgültig in die Leitung von Agro versetzt sagte. .

„Aber seit Mitte 2020-2021 sind wir zurückgegangen. Das bedeutet, dass die Besucherzahlen zurückgegangen sind. Das bedeutet, warum, weil es ein Update geben muss. Es heißt Naturtourismus, Besucher wollen immer aktualisierten Tourismus“, sagte er.

Als nächstes: Ticketpreise und Einrichtungen


Videos ansehen“Dutzende Models laufen über der Malabar-Teeplantage in Bandung
[Gambas:Video 20detik]