Sandiaga glaubt, dass das Dieng Culture Festival ein Weltklasse-Event sein kann

Wonosobo

Minister für Tourismus und Kreativwirtschaft/Leiter der Agentur für Tourismus und Kreativwirtschaft (Menparekraf/Kabaparekraf) Sandiaga Salahuddin Uno sagte, dass das Dieng Culture Festival (DCF) das Potenzial hat, ein Weltklasse-Event zu werden, das von unten nach oben kommt oder das Ergebnis von Gemeinschaftsinitiativen ist.

„DCF 2022 ist eine regionale Bottom-up-Veranstaltung der Tourism Awareness Group für die Gemeinde. Obwohl sie aufgrund der Pandemie um zwei Jahre verschoben wurde, hat diese Veranstaltung das Potenzial, eine Weltklasse-Veranstaltung zu werden“, sagte Tourismusminister und Creative Economy Sandiaga in seiner Erklärung, der anwesend war, um QRIS Jazz Atas Awan, eine Reihe von DCF 2022-Veranstaltungen, mitzuerleben.

Der Charme von DCF 2022 hat nie nachgelassen, um die Begeisterung von Menschen aus verschiedenen Teilen der Region einzufangen, die zum Ort der Veranstaltung kommen, die zum 13. Mal im Arjuna-Dieng-Kulon-Tempelgebiet in Wonosobo, Zentral-Java, stattfindet .

Menparekraf Sandiaga Uno sah sich am Samstag (9.3.2022) QRIS Jazz Atas Awan an, eine Veranstaltungsreihe für DCF 2022.Menparekraf Sandiaga Uno sah sich am Samstag (9.3.2022) QRIS Jazz Atas Awan an, eine Veranstaltungsreihe für DCF 2022. Foto: Kemenparekraf

Menparekraf Sandiaga erklärte, dass DCF selbst in den 110-Kalender von Kharisma Event Nusantara (KEN) aufgenommen wurde. Die Tourismusveranstaltung, die den KEN 2022 bestanden hat, ist die beste Veranstaltung, die vom Team mit großer Sorgfalt kuratiert wurde.

„Unsere Kalkulation für die nächsten 3-5 Jahre, wenn es richtig gehandhabt wird, ist zu hoffen, dass daraus ein internationales Event wird, später werden wir internationale Musiker einladen. Wir werden die Qualität verbessern und den Nachhaltigkeitsaspekt ausbauen. Es muss ein Side-Event geben damit es zu einer zusätzlichen Attraktion wird, wie das Sundance Film Festival in den Vereinigten Staaten, das abgeschlossen ist, damit Touristen viele Möglichkeiten haben, Produkte der Kreativwirtschaft zu genießen“, sagte er.

Menparekraf Sandiaga sagte: DCF 2022 ist etwas ganz Besonderes für das Tourismusgebiet Dieng. Außerdem hat es Dieng zweimal in Folge unter die Top 50 des indonesischen Tourismusdorfpreises (ADWI) geschafft.

„Dies ist eine Form der Zusammenarbeit, die eine schnellere Erholung und eine stärkere Wiederbelebung im Zusammenhang mit der Schaffung von 1,1 Millionen neuen hochwertigen Arbeitsplätzen in diesem Jahr und 4,4 Millionen neuen Arbeitsplätzen im Jahr 2024 bringt“, sagte er.

DCF ist nach der COVID-19-Pandemie, die vom 2. bis 4. September 2022 drei Tage lang stattfand, zurück und präsentiert die Tradition des Rasierens von Dreadlocks. Es gibt auch einen kulturellen Karneval, zusammen Purwaceng trinken und so weiter.

Was auch am meisten erwartet wird, ist die Aktivität, die Laternen einzuschalten und sie dann fliegen zu lassen, dies ist die Hauptattraktion für Touristen, die nach DCF kommen.

Dazu kommt noch eine musikalische Darbietung, die unter anderem die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht, begleitet von der coolen Nachtatmosphäre in Dieng.

Einige der Darsteller, die Touristen unterhalten, sind Milky Way, Star and Rabbit, Saptu, Jagarta, Amorisa, Fourhband und Denny Chaknan. Es gibt auch Budi Doremi, Andien, Marcell Siahaan, Souljah.

Menparekraf Sandiaga Uno sah sich am Samstag (9.3.2022) QRIS Jazz Atas Awan an, eine Veranstaltungsreihe für DCF 2022.QRIS Jazz Atas Awan, eine Veranstaltungsreihe für DCF 2022, Samstag (9.3.2022). Foto: Kemenparekraf

Der Vorsitzende des DCF 2022-Komitees, Alif Fauzi, sagte, dass DCF dieses Mal mit einer besonderen Mission abgehalten wurde, um das Licht des Tourismus wiederherzustellen, das aufgrund der Pandemie erloschen war.

„Wir hoffen, dass diese Veranstaltung in der Lage sein wird, das Licht des Tourismus, das Licht der Wirtschaft, das Licht der Kultur, das Licht der Tradition und andere wieder ins Licht zu rücken“, sagte er.

Das Komitee bietet 3.500 Pakete für die Hauptteilnehmer mit verschiedenen Einrichtungen, die von Gastfamilien bis zum Zugang zu einer Jazzbühne über der Wolke reichen.

Videos ansehen“Das Kulturfest Dieng, das trotz der kalten Luft noch lebendig ist
[Gambas:Video 20detik]
(ddn/msl)