Schön, Sie können Körperanatomie im Bagong Adventure Jatim Park I lernen

Jakarta

Möchten Sie reisen und gleichzeitig neues Wissen erwerben? Es spricht nichts dagegen, das Bagong Adventure Museum of the Body zu besuchen. Dieses Fahrgeschäft, das sich im Jatim Park I befindet, ist das erste Museum für menschliche Anatomie in Indonesien und derzeit das größte in Asien.

Das Körpermuseum befindet sich in der gleichen Gegend wie der Jatim Park 1, genau in der Jalan Kartika, Batu City. Das Bagong Adventure Museum of the Body ist eine Bildungstour, die die Anatomie des menschlichen Körpers zeigt.

Auf einer Fläche von 1 Hektar steht das Museum in Form eines Reliefs eines menschlichen Körpers mit dem Charakter von Bagong, bestehend aus 6 Etagen.

Aktuell hat The Bagong Adventure Museum Body ein neues Fahrgeschäft vorgestellt, nämlich die COVID-19 Corner. Dieses neue Fahrzeug bietet von Zeit zu Zeit Informationen über die Geschichte der Pandemien auf der ganzen Welt, bis hin zur COVID-19-Pandemie, die noch heute zuschlägt.

Das Bagong Museum für Körperanatomie Jatim Park 1Bagong Body Anatomy Museum Jatim Park 1 Foto: Muhammad Aminudin/detikJatim

Neben Lernfahrzeugen sind hier auch moderne Multimedia-Einrichtungen vorhanden, die diese Fahrten unterstützen. Auch die Augen werden durch diese Technik verwöhnt.

Sanita Retnowati, Managerin des Bagong Adventure Museum of the Body, im Gespräch mit detikJatim, Samstag (21.5.2022).

Sanita sagte, die Anwesenheit des COVID-19 Corner-Fahrzeugs sollte auch an die Verdienste von Helden der Menschheit erinnern. Darüber hinaus als Dankeschön für die harte Arbeit und das Engagement derjenigen, die inmitten der damaligen Krisensituation weiter kämpfen.

„Wo ihr Engagement immer bereit ist, bei den Bemühungen zur Bewältigung von COVID-19 an vorderster Front zu stehen und zu kämpfen“, sagte er.

Das Bagong Museum für Körperanatomie Jatim Park 1Bagong Body Anatomy Museum Jatim Park 1 Foto: Muhammad Aminudin/detikJatim

Darüber hinaus, sagte Sanita, haben Tausende von Touristen seit den letzten Eid-Feiertagen das Körpermuseum besucht.

„Alhamdulillah, es gab so viele Besuche, wir beginnen am dritten Tag von Eid, bis jetzt beträgt die Zahl der Besucher mehr als zweitausend“, sagte er.

Inzwischen kann die Eintrittskarte für das Körpermuseum als Paket mit der Eintrittskarte Jatim Park 1 erworben werden. Der Eintrittspreis für den Jatim Park 1 und das Körpermuseum beginnt an Wochentagen bei 100.000 IDR und am Wochenende bei 120.000 IDR. Interessiert hier?

—-

Dieser Artikel wurde in detikJatim veröffentlicht.

Videos ansehen „Genießen Sie den typischen Geschmack von Krabben 3 Geschmacksrichtungen von Surabaya
[Gambas:Video 20detik]
(sym/sym)