Verstecktes Juwel Cianjur! Natürliches Onsen im Untergeschoss des Cipanas-Marktes

Cianjur

Es gibt eine neue Tour in der Gegend von Cipanas, Cianjur Regency. Tatsächlich kann diese Tour eine Alternative sein, um einen müden Körper zu entspannen, der auf der Puncak-Route im dichten Verkehr steckt.

Diese neue Tour ist die heiße Quelle von Dipa, die sich auf der Jalan Raya Cipanas-Puncak befindet, genauer gesagt im Untergeschoss des Cipanas-Marktes. Obwohl es sich im Untergeschoss befindet, werden die Besucher vom Inneren dieses erst drei Monate in Betrieb befindlichen Touristenziels begeistert sein.

Die Inneneinrichtung ist von gemusterter Keramik umgeben. Eine Reihe von Holztischen und -stühlen sind ebenfalls vorhanden, damit Sie sich einfach zurücklehnen oder warten können, bis Sie an der Reihe sind, das Badehaus zu betreten.

Durch die gemütliche Atmosphäre fühlt sich der Tourist nicht im Keller des Marktes, sondern wie in einer luxuriösen heißen Quelle. Das heiße Wasser im Bad stellte sich auch als natürliches heißes Wasser vom Berg Gede Pangrango heraus. Das Warmwasser wird aus einem unterirdischen Bach entnommen.

Whirlpool im Untergeschoss des Cipanas-Marktes, CianjurWarmwasserbad im Keller des Cipanas-Marktes, Cianjur Foto: Ikbal Selamet/detikJabar

Dipa Hot Springs Manager, Zulfi Abizar, sagte, dass das heiße Wasser seit zehn Jahren existiert, aber geschlossen wurde, weil Gemüsehändler sich darüber beschwerten, dass heißes Wasser zum Waschen von Gemüse verwendet wurde.

„Da wir wussten, dass es heißes Wasser gibt, haben wir und der Markt vereinbart, daraus eine Touristenattraktion zu machen, nämlich eine heiße Quelle. Schließlich wurde sie vor drei Monaten eingeweiht, genau nach den Ergebnissen von Labortests, ob das heiße Wasser tatsächlich geeignet ist zum Einsatz“, sagte er am Freitag (5.6.2022).

Ihm zufolge gibt es fünf private Badezimmer mit ausreichend Pool für drei Personen. Darüber hinaus gibt es auch einen großen Swimmingpool für Kinder.

„So können Erwachsene mit ihren Familien in privaten Räumen baden. Für Kinder gibt es auch einen speziellen Pool, in dem das Wasser nicht zu heiß ist“, sagte er.

Der Eintrittspreis ist sehr erschwinglich, für Kinder beträgt er nur 20.000 IDR pro Person, für Erwachsene 35.000 IDR pro Person.

„Wenn drei in einem privaten Raum sind, betragen die Kosten nur 50.000 Rupien“, sagte er.

Lesen Sie hier mehr.

Videos ansehen „Ungerade-Gerade-Durchsetzungsplan im Touristengebiet von Cipanas
[Gambas:Video 20detik]
(sym/weiblich)