Warum akzeptieren chinesische Restaurants nur Barzahlungen? Das ist der Grund

Jakarta

Einige Restaurants, in der Regel chinesische Restaurants, akzeptieren nur Barzahlungen. Die Gründe sind vielfältig und können die folgenden umfassen.

Mitten in der Neuzeit kann das Bezahlen im Restaurant bargeldlos erfolgen. Angefangen von der Verwendung einer Debit- oder Kreditkarte bis hin zum Scannen eines QR-Codes, was es sehr praktisch macht.

Diese Methode gilt auch inmitten der Covid-19-Pandemie als sicherer, da sie Berührungen durch das Halten oder Umtauschen von Bargeld minimiert. Aber offenbar bieten nicht alle Restaurants oder Lokale bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten an.

Eine Anzahl von Restaurant Festhalten am “Cash Only”-Prinzip, d. h. nur Barzahlung akzeptieren. Im Allgemeinen sind Restaurants, die dies implementieren, chinesische Restaurants.

Warum wollen sie also immer noch die Barzahlungsregeln durchsetzen? zitieren Die tägliche Mahlzeit (20.5.) gibt es mehrere Möglichkeiten, dass das Restaurant nicht auf bargeldloses Bezahlen umstellt, obwohl es praktischer ist und es den Kunden erleichtert.

Warum akzeptieren chinesische Restaurants nur Barzahlungen?  Das ist der GrundViele chinesische Restaurants haben immer noch eine Bargeldpolitik. Foto: Getty Images/Edwin Tan

Erstens: Wenn Kunden bar bezahlen, ist das Geld sofort griffbereit und kann direkt verschiedenen Bedürfnissen zugeordnet werden. Restaurantbesitzer werden das Geld als echt empfinden, wenn Sie es in physischer Form halten.

Zweitens wird die Barzahlung von Restaurantbesitzern als weniger riskant empfunden als die Zahlung mit Karte, bei der es zu Störungen kommen kann. Beispielsweise kann ein Netzwerkproblem, das eine Zahlung ausführt, fehlschlagen und einige Tage warten, bis es behoben ist.

Drittens halten Restaurantbesitzer Bargeldtransaktionen für praktischer und schneller als die Verwendung von Karten. Bekanntlich beinhaltet das Bezahlen mit Karte das Bedienen einer EDC-Maschine zum Ausdrucken der Quittung.

Lesen Sie auch: Dieses 60 Jahre alte chinesische Restaurant muss schließen, Kunden kaufen Besteck für Erinnerungen

Viertens, wann Restaurant nur Bargeld akzeptieren, ist es für sie einfach, ihr Einkommen vor Steuern zu schützen. Grob gesagt können sie ihre Einnahmen manipulieren und zu wenig ausweisen, sodass weniger Steuern erhoben werden.

Fünftens schließen Barzahlungen die Möglichkeit betrügerischer Transaktionen aus. Es ist so, als ob ein Kunde Lebensmittel mit einer gestohlenen Karte kauft und der ursprüngliche Besitzer der Karte die Zahlung storniert. Das Restaurant kann Geld verlieren, weil es das Geld aufgeben muss, das nicht zurückkommt.

Warum akzeptieren chinesische Restaurants nur Barzahlungen?  Das ist der GrundEs gibt viele Gründe, warum chinesische Restaurants nur Barzahlungen von ihren Kunden akzeptieren. Foto: Getty Images/Edwin Tan

Zuvor waren die Fakten über andere chinesische Restaurants nicht weniger interessant. Viele Leute fragen, warum chinesische Restaurants dienstags oft geschlossen sind?

Dies scheint zu einer Tradition geworden zu sein, aber es gab nie eine eindeutige Antwort auf den Grund dafür. Kim Chi, eine Frau, deren Familie ein chinesisches Restaurantgeschäft besitzt, sagte, dies habe mit chinesischen Feiertagen zu tun.

Kim sagte, die chinesische Gesellschaft habe normalerweise die Tradition, sich dienstags mit der Familie zu treffen, nicht an Wochenenden wie Samstagen oder Sonntagen. Deshalb sind chinesische Restaurants geschlossen.

“So Restaurant China ist bekanntlich dienstags geschlossen, weil sich viele Chinesen vor langer Zeit verabredet haben, sich zu treffen. Also wurde der Dienstag als Feiertag gewählt“, sagte Kim.

Lesen Sie auch: Aus diesem Grund schließen viele chinesische Restaurants jeden Dienstag

Videos ansehen “Authentisches nordchinesisches Restaurant mit Halal-Küche in Bintaro
[Gambas:Video 20detik]
(adr/odi)